2023

Direkt zum Seiteninhalt

2023

Wettkämpfe > Pokal Wettkämpfe > Damenpokal
Damenpokalschießen in Roßdorf

Am 12. August 2023 konnte der Roßdorfer Schützenverein 17 Starterinnen zum Schießen um den Damenpokal des Wartburgschützenkreises begrüßen. Am Start waren Schützinnen aus Dorndorf, Stadtlengsfeld/Weilar, Eckardtshausen, Tüngeda, Barchfeld, Eisenach, Moorgrund, Treffurt und Roßdorf.

Geschossen wurde KK-Gewehr 50m Auflage, die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. In der Wertung nach Altersklassen erreichte die jüngste Starterin Lea Sophie Schleicher mit 16 Jahren 94 Ringe in der Juniorenklasse, in der Damenklasse I+II belegte Samantha Specht mit 90 Ringen den ersten Platz. Karin Simon errang mit 96 Ringen in der Altersklasse Senioren I+II den Sieg und bei den Senioren III-V belegte Johanna Luck mit 93 Ringen den besten Platz. Alle 4 kleinen Pokale gingen somit an die Schützinnen vom gastgebenden Roßdorfer Schützenverein.

In der Pokalwertung siegte mit hervorragenden 96 Ringen Karin Simon, Karin konnte den Damenpokal in Empfang nehmen, auf den zweiten Rang folgte Lea Sophie Schleicher mit 94 Ringen und den dritten Rang erreichte Johanna Luck mit 93 Ringen. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger.

Bei Kaffee und Kuchen klang der gesellige Nachmittag im Vereinszimmer des Schießstandes Gutshof aus.
Zurück zum Seiteninhalt