Thüringenliga Luftgewehr Auflage

Direkt zum Seiteninhalt

Thüringenliga Luftgewehr Auflage

Wettkämpfe
Die Thüringenliga Luftgewehr Auflage ist in die Saison 2024 gestartet

Der erste Wettkampftag der Thüringen-Liga Luftgewehr Auflage hat in diesem Jahr auf der Schießanlage der PSG Saalfeld stattgefunden.
Dabei präsentierten die Konkurrenten teilweise Spitzenergebnisse. Gleich dreimal wurde die maximale Ringzahl von 300 Ringen bei 30 Schuss erreicht. Ebenfalls dreimal musste ein Stechen über Sieg oder Niederlage bei den Einzelduellen entscheiden.

Im ersten Duell des Tages musste die PSG Saalfeld gegen den SV Linden antreten, die als Einsteiger in der Thüringenliga starke Schützen aufzubieten haben. Demzufolge entschieden die Lindener die Begegung mit 0:2 (1:4) für sich. Dabei ging es knapp zu. Der Unterschied zwischen Sieg und Niederlage in den Einzelmatches lag hier zweimal bei einem Ring. Beim Match zwischen den "alten Hasen" Klaus Lange (PSG Saalfeld) und Ralf Richter (SV Linden) musste die Entscheidung bereits am Anfang mit einem Stechen herbeigeführt werden. Das Duell entschied Ralf Richter gleich mit dem ersten Stechschuss für sich.

Im zweiten Wettkampf des Tages trafen der SV Friemar auf den Roßdorfer SV. Das Duell konnten die Roßdorfer mit 2:0 (3:2) für sich entscheiden. Auch hier musste der Sieger für die Begegnung zwischen Jörg Bergmann (SV Friemar) und Tino Schulze (Roßdorfer SV) über ein Stechen bestimmt werden. Beide benötigten dafür vier Schüsse. Nach jeweils drei Zehnen konnte am Ende Tino Schulze mit einer 10,6 gegen eine 10,4 von Jörg Bergmann die Begegnung für sich entscheiden. Ab dem vierten Stechschuss wird die Zehntelwertung verwendet.

Beim dritten Wettkampf traf der SV Linden auf den SV Friemar. Hier ging der SV Linden als Sieger hervor mit 2:0 (4:1). Gleich zweimal erreichten hier die Lindener Ullrich Trier und Steffen Rosenthal die maximal möglichen 300 Ringe. Ein Punkt für den SV Friemar holte hier Kerstin Herrmann gegen Silke Rehlein. Nachdem beide den Wettkampf mit 297 Ringen abgeschlossen hatten, konnte die Entscheidung hier erst nach fünf Stechschüssen fallen. Nachdem beide im vierten Stechschuss eine 10,7 trafen, wurde die Begegnung mit dem fünften Stechschuss mit einem Abstand von nur 0,1 Ring entschieden. Silke Herrmann (SV Friemar) ging aus dem Einzelduell mit einer 10,2 gegen eine 10,1 von Silke Rehlein (SV Linden) als Siegerin hervor.

Im vierten Tageswettkampf musste der Roßdorfer SV gegen die PSG Saalfeld antreten. Das Duell gewann die PSG Saalfeld mit 2:0 (3:2), diesmal ohne Stechen. Überzeugen konnte bei den Saalfeldern hier Christian Harring, der mit 300 Ringen die maximal mögliche Ringzahl erreichte.

In der Tabelle liegt der SV Linden nach dem ersten Wettkampftag auf Platz 1 vor dem Roßdorfer SV. Auf Platz 3 steht derzeit die PSG Saalfeld. In den folgenden drei Wettkampftagen greifen dann noch der SV Hundeshagen und die Hzgl. Priv. ASG zu Gotha in das Wettkampfgeschehen ein, bevor der Thüringer Meister am 25. Februar in Suhl gekürt werden kann. Es bleibt spannend.
Detaillierte Ergebnisse und die Tabelle zur Thüringenliga Luftgewehr Auflage haben wir auf einer eigenen Seite zusammengestellt.

09. JANUAR 2024


Zurück zum Seiteninhalt